K.Ö.St.V. Erasmus Graz im ÖCV

cum deo plus ultra

Monat: März 2015

Abschlusskneipe und Semesterrückblick

Abschlusskneipe

Am 7. Februar beendete die Erasmus nach einer fordernden Prüfungszeit das Wintersemester 2014/2015.

Am Anfang des Semesterabschlusses stand die Dankbarkeit für ein gut verlaufenes Semester, die wir mit unserem Verbindungsseelsorger Rheingold bei der Abschlussmesse in der Pfarre Schutzengel zeigten. Im Anschluss fanden sich einige Bundesbrüder zum gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Rudolf ein, bevor die Kneipe startete.

10974170_968361523181958_491098727495332901_o

weiterlesen

Rückblick auf die Krambambulikneipe

Krambambuli, das ist der Titel…

Der Höhepunkt des Wintersemesters neben unserem Stiftungsfest ist ohne Zweifel die Krambambulikneipe. Am 22. November 2014 konnten wir uns überzahlreiche Besucher freuen, die mit uns und der Minvera Graz eine lustige Kneipe feierten. Schon beim Betreten der Bude stieg der Geruch von Wein, Früchten und Rum in die Nase. Doch unser Krambambuli erfordert lange Vorbereitung. Bereits in der Woche davor wurde der Ansatz für das Heil- und Stimmungsgetränk vorbereitet, damit sich die Aromen der Früchte optimal mit denen des Rums verbanden.

weiterlesen

Chargen des Sommersemester 2015

Die Chargen für das Sommersemester sind:


 

Senior: Zwerg

Conseinor: DC-6 & Anblick

Schriftführer: Minirock

Fuchsmajor: Faust

Kassier: Waldmeister


 

Alle Chargen sind unter der jeweiligen Funktionsbezeichnung charge [ät] erasmus-graz.at per Email erreichbar. Telefonische Kontaktdaten können dem Semesterprogramm entnommen werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén