K.Ö.St.V. Erasmus Graz im ÖCV

cum deo plus ultra

Monat: August 2019

NEWS zum Jubelstiftungsfest

Liebe Bundes- und C(K)artellbrüder, liebe Farbenschwestern, liebe Freunde der Erasmus. Wie bereits angekündigt findet von 27.09. bis 29.09.2019 unser 10. Jubelstiftungsfest statt. Wir möchten Euch daher über ein weiteres Highlight an diesem Stiftungsfestwochenende hinweisen.

Nach dem Ende des ofiziellen Stiftungsfestkommers am Samstag den 28.09.2019 (Beginn um 19:30) Uhr fährt Euch ca. ab 22:30 Uhr ein Shuttelbus zum musikalischen Ausklang auf unsere Bude. Der Ausklang wird vom Sohn unseres hohen PhX Herrn Simon Leitner alias „Corné“ und Band musikalisch begleitet.

Corné ist das Alter Ego des Grazer Deejays und Produzenten Simon Leitner.
Schon von Kindesbeinen an faszinierte ihn die Musik und so beschloss er, nach jahrelangem Musikunterricht auf verschiedensten melodischen Instrumenten, seine Ideen und Fantasien mit der Welt zu teilen. Stets darauf bedacht, sich weiterzuentwickeln, ist sein Sound nicht nur von sehr melodiösen Arrangements, sexy Vocals und smoothen Beats geprägt, sondern befindet sich immer in Bewegung.
Diese permanente Veränderung erlaubt es ihm, sich nicht in Schubladen stecken zu lassen, sondern gekonnt das Beste aus verschiedenen Genres musikalisch u verbinden.
Corne steht für Lebenslust, für Leichtigkeit, für den Genuss, die Liebe und das Schöne.

Das Chargenkabinett würde sich sehr freuen wenn wir Euch im Anschluss zum Festkommers zu coolen Rhyth­men und bei kühlem Bier zahlreich auf unserer Bude begrüßen dürfen.

Chargen im Wintersemester 2019/2020

Die Chargen für das Wintersemester sind:


Senior: Khal Drogo

Conseniores: Photos

Schriftführer: Rochade

Fuchsmajor: Columbus

Kassier: Mister


Alle Chargen sind unter der jeweiligen Funktionsbezeichnung charge [ät] erasmus-graz.at per Email erreichbar. Telefonische Kontaktdaten können dem Semesterprogramm entnommen werden.

Willkommen im Jubelsemester – Erasmus feiert Ihren 10. Geburtstag

Liebe Bundes – und C(K)artellbrüder, liebe Farbenschwestern und Freunde der K.Ö.St.V. Erasmus Graz im ÖCV

Im Wintersemester 2019/2020 starten wir in ein ganz
besonderes Semester, unsere Erasmus wird 10 Jahre alt.
Der Name Erasmus steht nicht nur für unseren Namensgeber, den Universalgelehrten Erasmus von Rotterdam, sondern bedeutet auch aus dem Griechischen übersetzt „der Liebenswürdige“. Sicherlich haben wir und
andere Personen diese Verbindung über die letzten 10 Jahre sehr liebgewonnen und viel für sie gegeben. Umso mehr ist es eine Ehre für mich, das Amt des Jubelseniors bekleiden zu dürfen. Neben dem Höhepunkt, des Stiftungsfestes, haben wir auch wieder viele spannende Veranstaltungen
und coleurstudentische Feste in unserem Semesterprogramm. Wir freuen uns auf viele Mitfeiernde in unserem Jubelsemester!


Vivat crescat floreat Erasmus ad multos annos!
Cum deo plus ultra!
Laurenz Paulitsch, BA, vlg. Khal Drogo ErG!x

Termine zum 10. Stiftungsfest

27.09.2019
18:30 Uhr Bürgermeisterempfang, Rathaus
im Anschluss Begrüßungsabend adB – verbindl. Anmeldungen bitte bis spätestens 22.09.2019 unter https://doodle.com/poll/qer889vh4pxccr4t


28.09.2019
17:00 Uhr Hl. Messe, Schlosskapelle Eggenberg
19:30 Uhr Festkommers Schutzengelsaal,
Hauseggerstraße 72, 8020 Graz
im Anschluss Ausklang adB


29.09.2019
12:00 Uhr gemeinsames Mittagessen, GH Roschitz
Georgigasse 42, 8020 Graz

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén